Suche / 
:: Druckversion ::

66 Treffer:
P. Meyerheim  
Paul Meyerheim (1842-1915) Ersten Kunstunterricht erhielt Paul Meyerheim durch seinen Vater, Eduard Meyerheim (1808-1879) - bekannt als Maler von minutiösen Biedermeier-Genrebildern aus dem Leben der Kleinbürger und…  
W. Schneider  
Willi Schneider (1907-1931) Der kaufmännische Angestellte Willi Schneider war Mitglied der SPD und des Reichsbanners Schwarz-Rot-Gold. Das 1924 auf Initiative der SPD gegründete Reichsbanner war eine überparteiliche…  
F.C. Weiskopf / A. Wedding  
Franz Carl Weiskopf (1900-1955) / Grete Weiskopf (1905-1966), Pseudonym Alex Wedding Im Prag der österreich-ungarischen Monarchie geboren, studierte Franz Carl Weiskopf an der dortigen Karlsuniversität Germanistik und…  
Pergolenweg  
Gräberanlage Pergolenweg Die Gräberanlage Pergolenweg stellt räumlich den Übergang zwischen der Gedenkstätte und der Achse zur Feierhalle dar. Der Name „Pergolenweg“ stammt von einer früher hier vorhandenen…  
Grabmal v. Bleichröder  
Familiengrabstätte von Bleichröder Das 1803 gegründete Bankhaus S. Bleichröder erreichte seine Blütezeit in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts unter Gerson v. Bleichröder (1822-1893), der damals zu den bekanntesten…  
Urnengräber i. d. Ringmauer  
Urnengräber in der Ringmauer Diejenigen Personen, deren Grabmale sich in der Gedenkstätte der Sozialisten befinden, jedoch auf den Hauptausstellungtafeln keine Erwähnung finden konnten, werden auf diesen…  
Suchergebnisse 61 bis 66 von 66